Unser Kurz-Dokumentarfilm UNBARMHERZIG für NEXT GENERATION von German Films auf dem 71. Festival de Cannes

cannes-2018-mit-jonas

WAHNSINN!!! Unser Kurzdokumentarfilm UNBARMHERZIG (engl. Titel: without mercy) entstanden im Rahmen der ifs – internationalen filmschule köln war auf dem 71. Festival de Cannes zu sehen!

Die Vorstellung lief im Rahmen von Germanfilms/Next Generation und war ein voller Erfolg!

Eine lange Schlange reihte sich schon lange vor dem Screening auf und der Kinosaal war ganz voll als unser Kurzdokumentarfilm UNBARMHERZIG mit 11 weiteren Kurzfilmen der Next Generation und Short Tiger von German Films auf dem Festival de Cannes gescreened wurde. Es war eine unvergessliche Zeit für uns und eine wundervolle Festivalerfahrung.

Über den Film:

In animierten Rückblenden erzählt die anonyme Protagonistin von dem brutalen Alltag in einem Waisenhaus der 70er Jahre und ihrem ganz persönlichen Kampf gegen die Willkür der Nonnen und deren unbarmherzige Autorität. 40 Jahre später, als sie von den Behörden finanziell entschädigt werden soll, trifft sie auf Unverständnis und erneute Unbarmherzigkeit.

Julia Charakter(Buch und Regie), Jonas Eckert (Kamera), Christopher Albrodt(Produktion), Maria Hartig (Editing/Sound), Mick Mahler (VFX/CGI) und Mikko Beste(VFX/Animation)