schreibbegleitung

Seit einigen Jahren arbeite ich auch im Bereich der Dramaturgie und als Dozentin fürs Schreiben. Das Schreiben ist nämlich nicht unbedingt eine einsame Tätigkeit. Schneller und produktiver geht es vorran, wenn man dramaturgische Unterstützung hat. Wenn es bei einem laufenden Schreibprojekt hakt, oder der berühmte rote Faden verloren gegangen ist, stehe ich gerne bei und gebe praktische Anweisungen und dramturgische Kniffe an die Hand. Die Zusammenarbeit ist möglich als online Variante, One-to-One Schreibbegleitung oder auch bei Gruppenprojekten z.B. im Bereich der Serienentwicklung.

Außerdem biete auch „personal Schreibtraining“ im Bereich des kreativen Schreibens an, sprich wenn die Lust am Schreiben auf der Strecke verloren gegangen ist, oder die Luft komplett raus ist aus einem Projekt gebe ich spielerische Schreibaufgaben an die Hand und coache bis es wieder von alleine fließt.

Wenn du dich in einer Geschichte verloren hast, den Spaß am Schreiben verloren hast oder gar ein Projekt liegen gelassen hast, weil du nicht wusstes wie es weitergehen soll, dann helfe ich mit dir gern wieder in den Schreibfluss zu kommen!

Anfragen an:  Julia@charakterfilm.de

PS: Es gibt auch regelmässige Online Workshops zum Thema Kreatives Schreiben, wenn du Interesse daran hast, melde dich gern, dann schreib mich gerne an.