INTERFILM BERLIN zeigt UNBARMHERZIG!

Interfilm Berlin

Ende November 2018 lief unser Kurzdokumentarfilm UNBARMHERZIG in Berlin auf dem INTERFILM in dem historischen und wundervollen Babylon Kino in der Kategorie

Documentary Competition A Different Look!

Die Screening waren sehr gut besucht und das Publikum war super interessiert und stellte viele Fragen zum Film! Danke auch an tolle Festival Team, welches uns herzlichen empfangen und bewirtet hat!

https://www.interfilm.de/interfilm-festival/filme/unbarmherzig/

Synopsis:

In animierten Rückblenden erzählt die anonyme Protagonistin von dem brutalen Alltag in einem Waisenhaus der 70er Jahre und ihrem ganz persönlichen Kampf gegen die Willkür der Nonnen und deren unbarmherzige Autorität. 40 Jahre später als sie von den Behörden finanziell entschädigt werden soll, trifft sie auf Unverständnis und erneute Unbarmherzigkeit.

21.11.18, 21:00h, Babylon 2 

24.11.18, 19:00h, Babylon 2

25.11.18, 17:00h, ACUD Kino 

Der Film ist entstanden im Rahmen der ifs – internationalen filmschule köln und realisiert von  Julia Charakter (Buch und Regie), Jonas Eckert (Kamera), Christopher Albrodt (Produktion), Maria Hartig (Editing/ Sound), Mick Mahler (VFX/CGI) und Mikko Beste(VFX/Animation)